Soli kauft Grundstück in Berlins Mitte

Glückliches Ende eines jahrelangen Verhandlungsmarathons

Mit dem Erwerb des ehemaligen Ambulatoriums in der Schillingstraße 12 ist eine klassische Arrondierung endlich abgeschlossen. Das knapp 2.000 m² große Grundstück liegt hinter dem Café Moskau und ist dreiseitig von unseren Liegenschaften umschlossen.

Entscheidend für den Ankauf waren die wunderbare Lage des Grundstücks und der Umstand, dass es unmittelbar an unsere Bestände angrenzt. Dies ist für eine Bewirtschaftung und neue Bebauung ebenso wichtig, wie die Beachtung diesbezüglicher Vorgaben des Bezirkes.
Für die Bebauung des Straßenzuges, in dem die Genossenschaft nun drei von dort vier vorgesehenen Gebäuden errichten kann, gibt es bereits Pläne für die nächsten Jahre.
In einer nachgefragten Berliner Innenstadtlage können wir nun neue bezahlbare Wohnungen für unsere Mitglieder in unmittelbarer Nachbarschaft bauen und auch die Nahversorgung im Kiez verbessern.