Ausbildung

  • Du bist gefragt.

Ausbildung bei der Soli!

Du stehst kurz davor, deine Schulzeit zu beenden? Hast in wenigen Monaten dein Abschlusszeugnis in der Tasche und blickst erwartungsvoll in die Zukunft? Was nun? 
Du möchtest Neues ausprobieren und abwechslungsreiche Aufgaben übernehmen und das ab dem ersten Tag an?
Du interessierst dich für die Wohnungsbewirtschaftung und das Konzept einer Genossenschaft mit ihrem gemeinschaftlichen Denken und Handeln ist dir nicht fremd?
Informiere dich hier über die Ausbildung zur/m Immobilienkauffrau/-mann und entdecke die Vielseitigkeit des Berufes.

Allgemeine Infos.

Die dreijährige Ausbildung findet u.a. in den Bereichen: Vermietung, Mietenbuchhaltung, Instandhaltung/Instandsetzung, Rechnungswesen, Mitgliederwesen statt.
Neben dem praktischen Teil in jeder Abteilung unserer Genossenschaft, wird die Theorie der Ausbildung an der Berufsschule BBA vermittelt.

Aktuelle Auszubildende: Frau Epperlein und Frau Nickel
Unsere Azubis haben in den letzten Jahren schon einiges gelernt und erlebt, worüber sie hier regelmäßig berichten werden.

Aktiv, herausfordernd, kreativ – unsere Azubi-Projekte

Lerninsel

weitere Infos

Projektfahrt

weitere Infos

Azubi-Projekte

weitere Infos

  • Leistungen

Weiterbildung

Mit internen und externen Schulungen sowie regelmäßigem Feedback fördern wir dich!

Team

Miteinander arbeiten, mit gestalten und das im Team. Sei ein Teil unserer Gemeinschaft, der „Soli“. 

Vergütung

Du erhältst eine attraktive Ausbildungsvergütung und weitere Vergünstigungen, gemäß unserer Betriebsvereinbarungen.

Ausbilderinnen
Hast du noch weitere Fragen? Unsere Ausbilderinnen beantworten gern deine Fragen rundum Ausbildung oder Bewerbung.

Frau Liebich

Kontakt

Frau Augustin

Kontakt

 
 
 
X