Erfolgreiches Geschäftsjahr 2018

 

Die Wohnungsbaugenossenschaft Solidarität eG blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2018 zurück. Das spiegelte sich auch im Bericht des Vorstandes auf der Ordentlichen Vertreterversammlung am 12.06.2019 wieder. Der Einladung von Aufsichtsrat und Vorstand waren 40 von 56 Vertretern gefolgt, das sind 71% der gewählten Vertreter.

Die Vertreterversammlung stellte den Jahresabschluss einstimmig fest und Vorstand und Aufsichtsrat wurden für das Geschäftsjahr 2018 einstimmig entlastet. Auf Empfehlung von Vorstand und Aufsichtsrat beschloss die Vertreterversammlung, den Bilanzgewinn in Höhe von 1.401.763,51 Euro in die Ergebnisrücklagen zur Stärkung des Eigenkapitals einzustellen.

Die Ergebnisse und Schlussfolgerungen aus der Tätigkeit der Schlichtungskommission im Jahr 2018 wurden vom Leiter der Schlichtungskommission Herrn Müller vorgestellt.

Gewählt wurden die Mitglieder des Wahlvorstandes in Vorbereitung der Vertreterwahlen 2020, die Mitglieder der Schlichtungskommission und drei Aufsichtsratsmitglieder.

Der Vorstand bedankte sich bei den anwesenden Vertretern für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und lobte das hohe Engagement vieler Mitglieder in der ehrenamtlichen Arbeit. Weiterhin sprach er einen herzlichen Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, dem Soli Team, aus, das im hohen Maße engagiert für unsere Mitglieder und die Ziele der Genossenschaft tätig ist.