Baustellenführung IGA

“Der Dank ist für kleine Seelen eine drückende Last, für edle Herzen ein Bedürfnis.” – G.C. Lichtenberg

DANKE kann nie oft genug gesagt werden, denn es heißt seinem gegenüber Anerkennung und Wertschätzung für sein Handeln entgegenzubringen.

Somit bedankte sich die Genossenschaft bei ihren ehrenamtlich tätigen Mitgliedern und Vertretern mit einem Ausflug der besonderen Art; eine Baustellenbegehung auf der im April 2017 eröffnenden Internationalen Gartenausstellung Berlin, kurz IGA genannt.

Am 21.09.2016 war es dann soweit und unsere Ehrenamtlichen sowie Vertreter begaben sich unter strahlend blauem Himmel auf interessante Wanderschaft. Nach einer genüsslichen Stärkung im Kaulsdorfer Gasthof „Zum Oberfeld“ ging es auf das IGA-Gelände, welches sich auf dem Areal der Gärten der Welt, dem Kienberg und Teile des Wuhletals befindet. Ausgerüstet mit Warnwesten liefen unsere Expeditoren auf einer zweistündigen Tour querfeldein, immer mit dem Hinweis „Achtung Baustelle!“. Neben der neuen landschaftsgärtnerischen Gestaltung einzelner Pavillons erfuhren alle viel Wissenswertes über Bebauung, Renaturierung und dem Verbleib des Areals nach der IGA. Den Teilnehmern war die positive Verwunderung sichtlich anzumerken, denn nicht nur die Vielfalt der bereits angefertigten Gärten und der einzigen Seilbahn Berlins, sondern auch die noch zu erwartenden Bauten, ließen den Ausflug zu einem informativen und erlebnisreichen Tag  werden.

Auch Sie sind herzlich willkommen!
Zum großen Herbstfest am 16. Oktober 2016 von 10-18 Uhr lädt die IGA in die Gärten der Welt ein. Der Eintritt ist kostenfrei.