Alle Jahre wieder – Dankesfahrt für unsere ehrenamtlichen Mitglieder

Auch in diesem Jahr sagte die Genossenschaft DANKE. Danke für die ehrenamtlichen Tätigkeiten, die einige Mitglieder in unserer Genossenschaft in den Bereichen Schlichtungskommission oder Mitglieder für Mitglieder ausüben. Mit ihrem Engagement und Ideenreichtum tragen sie dazu bei, unser genossenschaftliches Leben interessant und vielseitig zu gestalten.Mit einer Stärkung im Magen lässt sich eine Umgebung besonders gut erkunden und neues Wissen aufnehmen. Somit ging es am 20.09.2017 zuallererst in den „Ratskeller Köpenick“. Bei leckerem Kartoffelsüppchen, Ratsherren Teller und Beerengrütze waren entweder angeregte Dialoge oder das Klirren des Bestecks auf den Tellern zu hören.

Gesättigt ging es weiter in den Industriesalon Schöneweide. Hier erhielten unsere Mitglieder eine ausgiebige Führung auf dem alten Areal der einstigen „AEG-Stadt“ sowie über die Industrie- und Architekturgeschichte Schöneweides. Vor allem ging es die Relikte der einstigen Fabrikanlagen, Versorgungseinrichtungen und Verwaltungsbauten zu entdecken, die heute in den Campus der Hochschule für Technik und Wirtschaft integriert sind.

Der leckere Start im Restaurant sowie die informative Führung, ließen den Ausflug zu einem abwechslungsreichen und erlebnisreichen Tag werden.