Raum für Kinderträume – Spielplatzeröffnung mit unserer Patenkita „Purzelbaum“

Am 13.05.2019 war es soweit. Ein neuer Spielplatz im Innenhof der Massower Str. / Kurze Str. wurde feierlich eingeweiht. Dazu luden wir Kinder unserer Patenkita „Purzelbaum“ ein.

Symbolisch durchtrennten beide Vorstände das Band zur Eröffnung und brachten einige Kinderaugen zum Strahlen. Anschließend stürmten die anwesenden Kinder Richtung Sandkasten, um alle neuen Spielgeräte und Schaukeln auszutesten.

Mittelpunkt der Spielfläche bilden neben einer Vogelnestschaukel auch verschiedene Klettergeräte wie einen Vierecksturm mit Rutschelement sowie eine Federwippe in Form eines Tretrollers. Ergänzt wurde die Anlage durch Sitzmöglichkeiten mit bequemen Bänken entlang des Sandkastenelements. Das ein oder andere schattige Plätzchen unter einem Baum ist natürlich auch entstanden

Nach erfolgreichem Prüfen gab es für die Kleinen Kekse und Gummibärchen zur Stärkung. Die Kinder strahlten mit der Sonne um die Wette.