Der Kälte getrotzt – Tolle Stimmung auf dem 1. Soli-Weihnachtsmarkt

„Willkommen auf dem 1. Soli-Weihnachtsmarkt“ hieß es am Freitag, den 02.12.2022 als sich nach zweijähriger Pause wieder die Tore zum Innenhof in Friedrichsfelde öffneten. Doch dieses Mal sollte es eine Premiere werden, denn, wir überraschten unsere Mitglieder nicht mit einem Umzug, sondern mit unserem ersten Weihnachtsmarkt. Dort warteten kleine Handwerks­-Buden, Kinderbasteln sowie ein Karussell.

Die Soli­-Mitarbeiter legten sich mächtig ins Zeug, um mit den Kindern um die Wette Schuhe zu putzen, Plätzchen zu verzieren oder Enten zu angeln. Für jeden kleinen Mieter war etwas dabei, vor allem aber das kleine Kettenkarussell zog die Kinder in ihren Bann. Und wer dann noch nicht genug hatte, ließ sich in unserem Foto­-Bully nieder, schnappte sich weihnachtliche Accessoires, um mit der Familie lustige Porträtfotos zu machen.

Mit Glühwein und Kinderpunsch wurde der Kälte getrotzt und bis zur großen Feuershow gewartet. Den ganzen Abend über schwebte ein Duft von Spekulatius, Glühwein und gebrannten Mandeln auf dem Innenhof.