Impressionen vom Weihnachtsumzug am 06.12.2019

 

Ein festlicher Höhepunkt in der besinnlichen Vorweihnachtszeit war auch in diesem Jahr der traditionelle Weihnachtsumzug in Friedrichsfelde.

Der Wettergott hatte es diesmal leider nicht gut mit uns gemeint. Trotz Regen und Wind hatten viele Mitglieder mit Ihren Kindern und Enkeln die Gelegenheit genutzt, um an unserem Umzug durch das Wohngebiet teilzunehmen, der diesmal auch am fertiggestellten Neubau in der Massower Straße vorbeiführte. Musikalisch unterstützt von den SANTA CLAUSE BROTHERS und mit der wunderschönen Kutsche mit dem Weihnachtsmann erreichten wir dann unseren Festplatz im Innenhof.

Gemeinsam mit dem Weihnachtsmann und den großen Weihnachtsfiguren fand dann ein stimmungsvolles vorweihnachtliches Programm statt, wobei sich vor allem die vielen Kinder beim großen Weihnachtsliedersingen auf der Bühne hervortaten.