Ausstellungseröffnung – Kita “Purzelbaum” verziert Geschäftsstelle mit neuen Bildern

Kinderlachen, Mäusespeck und die abenteuerlichen acht Stationen mit der U-Bahn

Am 26.10.2016 war es wieder soweit. Viele kleine Künstler aus unserem Patenschaftskindergarten „Purzelbaum“ in Friedrichsfelde kamen zu Besuch und stellten uns voller Inbrunst ihre kreativen Bildvariationen vor. Unter dem Titel „Kunterbuntes“ gab es einiges zu bestaunen. Von Collagen über Malereien hin zu Fotoprojekten – die Kinder ließen ihrer Kreativität freien Lauf.

Nach einer kleinen Ansprache des Vorstands und regen Gesprächen über den aufregenden Anfahrtsweg, wurde mit Schokomilch angestoßen. Anschließend begaben sich alle Anwesenden auf eine kleine Entdeckungsreise durch die Geschäftsstelle, um die ausgewählten Bilder zu bestaunen. Für die 22 kleinen Künstler, aber auch für die Mitarbeiter der WG, war es eine gelungene Abwechslung.

Ein großes Dankeschön geht an die Leiterin und BetreuerInnen der Kita, die die Veranstaltung möglich gemacht haben.

Die Kunstwerke können Sie noch bis Anfang Februar 2017 in der Geschäftsstelle (Schillingstraße 30) während der Sprechzeiten bestaunen. Viel Spaß!