Weihnachtsumzug

Glanzvolle Beleuchtung und der Duft von Weihnachten ließen sich Groß und Klein am Freitagabend nicht entgehen

Ein festlicher Höhepunkt in der besinnlichen Vorweihnachtszeit ist der traditionelle Weihnachtsumzug, den die WG Solidarität eG bereits zum fünften Mal durchführte. Mit Pauken und Trompeten wurde er auch dieses Jahr feierlich am Freitag, den 25.11.2016 begangen.

Trotz des guten Drahtes zum Wettergott Petrus, konnten wir die kalte weiße Pracht nicht bestellen. Doch das tat dem Umzug keinen Abbruch. Begonnen wurde die abendliche Veranstaltung mit einem Lampionumzug. In gemütlicher Beleuchtung liefen Groß und Klein hinter der Kutsche des Weihnachtsmannes hinterher. Musikalisch begleitet wurde der Festumzug vom Marzahner Fanfarenzug, der zahlreiche traditionelle, aber auch moderne Weihnachtslieder zum Besten gab. Anschließend wurde auf dem Innenhof des Wohngebiets in Friedrichsfelde ein vorweihnachtliches Programm bei heißem Glühwein, Kinderpunsch und Bratwurst durchgeführt.

Ihre Textsicherheit konnten alle Anwesenden beim großen Weihnachtssingen unter Beweis stellen oder doch auf die verteilten Liedblätter zurückgreifen. Jung und Alt sangen dabei aus voller Kehle mit. Der Spaß kam bei dieser Veranstaltung jedenfalls nicht zu kurz.

Und ja, auch der Weihnachtsmann ließ sich natürlich blicken. Voller Geduld nahm er die Weihnachtswünsche der Kinder entgegen. Mal schauen, vielleicht geht der ein oder andere Wunsch auch in Erfüllung.