Wichtige Weichen für die Zukunft gestellt

 

Auf der außerordentlichen Vertreterversammlung der Genossenschaft am 24.01.2017 wurden wichtige Weichen für die Zukunft gestellt.

Durch die anwesenden 42 Vertreter der Genossenschaft  wurden auf Empfehlung von Vorstand und Aufsichtsrat  mit großer Mehrheit der Verkauf von leerstehenden Eigentumswohnungen und der Verkauf von Eigentumswohnungen an die in dieser Eigentumswohnung wohnenden Mitglieder beschlossen. Damit werden zukünftige Risiken für die  Genossenschaft abgewendet und gleichzeitig finanzielle Mittel  u.a. für  den Ankauf von Grundstücken für den Neubau bzw. andere werterhöhende Maßnahmen am Wohnungsbestand der Genossenschaft zur Verfügung gestellt.
Derzeit besitzt die “Soli” noch 165 Eigentumswohnungen in 4 Eigentümergemeinschaften, die Anfang der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts zum Wohnungsverkauf im Rahmen der Altschuldenhilfe gebildet wurden.

Auf dem anschließenden traditionellen Neujahrsempfang für die Vertreter und Ersatzvertreter der Genossenschaft haben Aufsichtsrat und Vorstand den Anwesenden Dank und Anerkennung für die geleistete ehrenamtliche Arbeit ausgesprochen. Dem nebenamtlichen Vorstand der Genossenschaft Herrn Günter Simon, dessen Bestellung zum 31.03.2017 endet, wurde durch den Aufsichtsrat für seine engagierte Arbeit in den zurückliegenden drei Jahren gedankt. Nach einem kurzen Rückblick auf wichtige Ereignisse im 60. Jubiläumsjahr der Genossenschaft, informierten die Vorstände über wichtige Maßnahmen und Termine im Jahr 2017.