Richtfest ,, Am Friedrichsfelder Anger” in Berlin-Lichtenberg am 29.09.2016

Mit dem obligatorischen letzten Zimmermannsnagel, welcher per Hammerschlag durch die Vorstände Herrn Torsten Eckel und Herrn Torsten Klimke, dem Vorsitzenden des Aufsichtsrates Herrn Günther Freitag sowie der Bezirksbürgermeisterin von Lichtenberg Frau Birgit Monteiro und dem Bezirksstadtrat Herrn Wilfried Nünthel in den Dachsparren versenkt wurde, war die Rohbaufertigstellung für ein Neubauprojekt der Berliner Wohnungsbaugenossenschaft Solidarität besiegelt.

Im 60. Jahr ihres Bestehens realisiert die Genossenschaft ein Bauvorhaben mit Signalwirkung. Im Stadtbezirk Lichtenberg entstehen im ersten Bauabschnitt 55 Wohneinheiten mit Zwei- bis Vierzimmerwohnungen. Es ist das erste Neubauprojekt seit 30 Jahren. Bisher hatte sich die Genossenschaft der Sanierung des Bestandes von über 3.100 Einheiten gewidmet.

Der Bezug der Wohnungen erfolgt ab Mai 2017. Gegenwärtig gibt es bereits für über 75% der Wohnungen Zusagen an Interessenten.